Neuer Pokemon klon stellt das original in den schatten

GEPOSTET VON Chefarzt 14. September 2020

Ein neuer Pokémon-Klon für PC, PS4 und Switch steigt in den Ring und will sich mit einem besonders niedlichen Stil und schwereren Kämpfen gegen seine Konkurrenz behaupten. Die Steam-Community zeigt sich zumindest schon sehr begeistert.

Nach Steam-Spielen wie Temtem und Monster Crown, die dieses Jahr vielen Pokémon-Fans unterhaltsame Alternativen zu Pokémon Schwert & Schild boten, stellt sich nun ein neues Abenteuer für den PC, PS4 und Switch vor – Nexomon: Extinction.

In der offenen Welt von Nexomon fangt ihr Genre typisch wieder wilde Kreaturen, denen ihr auf euren Reisen über den Weg lauft. Insgesamt gibt es 381 der sogenannten Nexomon zu sammeln und weiterzuentwickeln. Die Monster können dabei über eines von neun Elementen verfügen.

Das Spiel ist vor Kurzem bereits auf allen genannten Plattformen veröffentlicht worden. Auch „Xbox One“-Besitzer sollen ab Mitte September in den Genuss des Spiels kommen können.

Ist Nexomon: Extinction besser als Pokémon?

Die Steam-Community zeigt sich bereits begeistert von Nexomon. Die allgemeine Bewertung fällt sehr positiv aus und die Kommentare feiern den angezogenen Schwierigkeitsgrad, im Vergleich zu Pokémon. Auch die witzigen Charaktere und der simple, aber hübsche Stil, verleihen dem Spiel einen gewissen Charme, den Pokémon-Fans bei den neueren Ablegern der Hauptreihe die letzten Jahre vermisst haben.

Quelle: spieletipps.de